Warnke®- Therapie-Zentrum Worms
Logopädin / Dipl. Päd. Uta Friedrich

Praxis für Sprach-, Lern- & Konzentrationsstörungen

Warnke®- Therapie-Zentrum Worms
Logopädin / Dipl. Päd. Uta Friedrich
Praxis für Sprach-, Lern- & Konzentrationsstörungen

Wilhelm-Leuschner-Str. 1
67547 Worms

Telefon: (06241) 2 62 01
Telefax: (06241) 20 13 72

SCIO-Bio und Neurofeedback

SCIO-Bio und Neurofeedback der Praxis für Sprach-, Lern- & Konzentrationsstörungen Friedrich in Worms

Biofeedback ist eine Test- und Therapiemethode, wobei Körperfunktionen gemessen, aufgezeichnet und Abweichungen ausgeglichen werden.
Unter der Fülle von unterschiedlichen Systemen habe ich mich dabei für die
SCIO-Biofeedback-Methode entschieden, da es für den Patienten völlig risikolos ist und keinerlei Mitarbeit erfordert. Das ist gerade in der Kindertherapie von Bedeutung, da gerade jüngere Kinder noch nicht die notwendige Konzentration aufweisen können. Oft schlafen meine kleinen oder großen Patienten sogar ein.

Über angelegte Elektroden, die am Kopf, an beiden Hand- und Fußgelenken befestigt werden, ergeben sich 110 Meßvarianten und das System  erfasst 220000 Frequenz- und Impulsdaten pro Sekunde, die Aufschluss geben über Ursachen von Entwicklungs- und Gesundheitsblockaden.

Die eigentliche Messung dauert dabei nur 3 Minuten, alles andere ist bereits Behandlung. Die gemessenen Werte geben mir dabei erste Anhaltspunkte für Entwicklungs- und Gesundheitsblockaden, wobei durch elektromagnetische Frequenzen, das Aktionspotential in den Zellen gemessen und erhöht wird. Selbstheilungskräfte können so stimuliert werden, die nun von einer verbesserten Zellenergie und Zellkommunikation ausgehen.